Gesundheitserziehung

Wir sind eine "Jolinchen" Kita - nach dem Motto Fit und gesund in der Kita. Ebenso unterstützen wir die Zahngesundheit der Kinder durch Anleiten zum richtigen Zähneputzen und Besuch beim Zahnarzt.

Spracherziehung

Wir haben in unserer Kita einen geprüften Sprachentwicklungsexperten. Unsere Kinder werden in Kleingruppen durch gezielte Angebote gefördert.

Naturwissenschaften

Wir haben als einer der ersten Kindergärten am Projekt "Haus der kleinen Forscher" teilgenommen; unsere Kinder experimentieren mit der Forscherbox.

aktuelle Projekte

Zurzeit beteiligen wir uns am Projekt "Startchance kita digital" und "Ökokids - Gemeinsam Bayerns Natur schützen"

Wir bieten auch gruppenübergreifende Projekte (z.B. Schmetterlingsentwicklung, Papierschöpfen etc. Vorschulprojekte (z.B. Weltall/Universum) an.