Tagesablauf

Unsere Zwergerlschule öffnet um 7:00 Uhr, bis spätestens 8:20 Uhr sollen alle Kinder anwesend sein, um den Tagesablauf im Morgenkreis ungestört zu besprechen und zu gestalten.

In unseren Gruppen findet bis ca. 10:00 Uhr das Frühstück statt. Dabei entscheiden die Kinder selbst, wann sie essen möchten. Mittwochs gibt es in den Gruppen unser gemeinsames „gesundes Frühstück“, das zusammen mit den Kindern vorbereitet wird.

Von 12:00 bis 13:00 Uhr wird in den Gruppen gemeinsam zu Mittag gegessen. Das Essen wird von einem regionalen Catering-Unternehmen geliefert.

Anschließend ist von 13:00 bis 14:00 Uhr Ruhezeit, in der Geschichten vorgelesen, Traumreisen unternommen werden oder Musik zum Entspannen angehört wird. In dieser Zeit ist keine Abholung der Kinder möglich.

Um die Bewegung der Kinder zu fördern, geht es nach der Ruhezeit (oft auch schon vormittags) raus in den großzügigen Garten mit seinen vielen Spiel- und Tobemöglichkeiten.

Die Abholung ist individuell je nach Buchungszeit ab 14:00 Uhr möglich.